IBK-Match

Erst lesen, dann dahin.
01. April 2000:
    Prolog
Die IchBinKranks hatten uns schon letzte Woche gebeten, ein Match abzuhalten, aber ein genauer Termin war bislang nicht zustandegekommen. Daraus zu folgern, daß erst ein definitiver Termin und dann das Match klargemacht wird, wäre verfehlt, denn: Wir sind Lavabackflips. Nachdem also die IBKs gebohrt und gebettelt hatten, datt Match unbedingt heute abzuhalten, und zwar mit einer LoL-Mannschaft, die möglichst weit von einer Best-Of-Auswahl entfernt ist (IBK hatte gesagt, sie wollten sonst nicht spielen, sie seien ja so schlecht und wollten wenigstens eine kleine Chance auf ein spannendes Match haben), wurde also heute abend im IRC ein Team aus dem Boden gestampft, was uns schon Gewissensbisse bereitete, denn den armen IBKs wollte man zumindest eine kleine Chance einräumen. Bro GulS, der als erster per Mailing-Liste seine Matchteilnahme zugesagt hatte, wurde so völlig übergangen, und war leider auch nicht telefonisch erreichbar ...
Egal, wir hatten ein halbwegs rookiges Team beisammen, besetzten einen Server und legten also los.
    Katastrophe
Die erste Map war q2dm1, unsere Wahl, und sehr schnell war klar, warum die IBKs gerade heute spielen wollten: April, April! Unser wie vereinbart schwaches Team geriet in’s Hintertreffen, um nicht zu sagen in einen Hinterhalt, und nur ein einziger der spielenden LoLs lag über der magischen 50%-Eff-Hürde, Bro SKYNYRD, der zu allem Überfluß auch noch 5mins vor Ende overflowte. Mit Joincode sprang der zunächst ausgeschlossene Smu ein, der SKYNs Tradition immerhin fortführen konnte.
Wirklich fies in den April geschickt wurde aber wohl nur Sista LadyS., die an ein richtig rookiges Match geglaubt hatte - die anderen Spieler in unserem Team ham einfach Mist gebaut. Shit happens.
    Katharsis
Es folgte q2dm3 ohne Powerups, IBKs Wahl, und hier gab’s von Anfang an weniger Rücksicht bei der Aufstellung und keine Overflows - das Team hielt durch und stand seinen Backflip (auch wenn von Teamplay keine Rede sein konnte). Durch FFA ohne die geringste Taktik konnten wir ein paar Frags gutmachen. Das trotz Teilnahme eines altgedienten DeCL-LoLs (O-Ton IBK: ’Dann spielen wir nicht!’) sehr knappe Ergebnis der gewonnenen zweiten Map und der ziemlich totale Untergang in dm1 sprechen eine deutliche Sprache - wir ham uns, ganz erster April, anschmieren lassen.
    Epilog
Jo, das kommt davon, wenn man ganz doof ...

  1. auf den Wunsch des Gegners nach einem schwachen Team eingeht,
  2. auch mit diesem schwachen Team sicher zu gewinnen glaubt und
  3. sich dieses Team darum kein Stück auf ein Spiel vorbereitet.
Watt soll’s, wir ham gesuckt, IBK hat gerult, und bis zum dann nach unseren Regeln stattfindenden Rematch (wenn es eins geben sollte, verraten wir IBK auch, wie man den Teamnamen ändert! ;o)) wird IBK als BBB (Big-Backflip-Bezwinger) in die Annalen des Quakesports eingehen, vergleichbar so wie wir in q2dm1 gegen d3v(HD) (IGL-Achtelfinale).
GG IBK, das war uns eine Leh(oder e?)re! ;o)

Backflips vs [IBK] :
01. April 2000:
Die 1. Halbzeit:
’Wir sind SOOO lame,
bitte lasst NUR eure
Voll-Rookies ran!’
8oO
q2dm1, tp 2, dm 0

ZENSIERT
Backflips vs [IBK] :
Die 2. Halbzeit:
q2dm3, [IBK]s Wahl.
Iiih, ganz entgegen
aller Absprachen.
Xoþ
q2dm3, pu 0, dm 0

ZENSIERT

IBK vs [LOL], q2dm1, q2dm3, je 4on4 und 20min
Erste Halbzeit: [IBK]: 121, [LOL]: 75, Zweite Halbzeit: [IBK]: 83, [LOL]: 98
Insgesamt: [IBK]: 204, [LOL]: 173
... =oþ


Zurück zu allen Matches!

Neee, zu den News!

Kommentar zum Spielbericht
Der obige Spielbericht gibt den - natürlich subjektiven - Eindruck wieder, der mir (Smu) beim Match und seiner Vorgeschichte entstanden ist.
Es liegt mir fern, IBK zu beleidigen, wir gönnen ihnen den Sieg, keine Frage, nur ... mit einer etwas realistischeren Einschätzung der eigenen Spielstärke hätten sich nicht alle teilnehmenden LoLs dermaßen verheizen lassen. Ich fand’s komisch, daß Sista Lady S. kein einziger Frag geglückt sein soll, gegen die nach eigenem Bekunden so unsäglich schlechten IBKs. Verlieren, ok, aber lieber unter Voraussetzungen, in die man sich nicht begeben hätte, wenn die Tiefstapelei etwas geringer ausgefallen wäre. Und bei diesem hohen Sieg in dm1 von reinem Glück zu reden, entbehrt jeder Grundlage - siehe oben: IBK hat gerult ...
Zu keinem Zeitpunkt war ein Sieg der LoL-Rookies gegen IBK eine klare Sache, jedenfalls mir nicht, wenn einem oder mehreren anderen LoLs, hat diesen ihre - öhm - Überheblichkeit spätestens im Match die Zähne gezogen.
Ich fand’s nicht fair, schon die ’normalen’ LoL-Rookies als zu spielstark zu bezeichnen (isso) und dann gegen ein Low-Rookie-Team zu spielen, als ginge es um die DeCL-PlayOffs - soll heissen: Ich hätte es anders gemacht.
Es sollte ein Funmatch sein, aber davon war - nicht nur in meinen Augen - wenig zu sehen, sehr schade, daß es so eskalieren musste (?). Ein bißchen mehr Quakiquette hätte uns vielleicht allen gut zu Gesicht gestanden, aber die Schuld allein bei uns zu suchen, lehne ich nach wie vor ab.
Next time better, und auf daß IBK endlich einsehe, daß sie einfach nicht schlecht genug sind, um nach Anfengern zu schreien - >oþ - und alle, daß es ein simples ClanMatch in einem Computerspiel war.


... schaaaade! Xo)