FL-Match - CTF

20. März 2000:
Wie geil: Unser erstes CTF-Match überhaupt spielten wir heute abend direkt in der DeCL, und zwar gegen FreakLegion. Und ich denke, daß keiner der anwesenden Spieler jemals so ein Chaos erlebt hat! Ahaahaahaaargh!
Wir trafen uns wie verabredet gegen 20.oo im IRC, und trotz meiner Support-Anfrage bei der DeCL (zwei Tage vorher) war kein DeCL-Admin zur Stelle. Klar, auf die Support-Anfragen-Antwort warten wir ja auch noch ... Jedenfalls trieb FLBraindead immerhin einen Server mit Password und Adminrechten auf, aber wie man Matchmode enabled, wusste kein Schwein, also mussten wir quasi FFA-like daddeln. Zwei FLer hatten Probleme mit ihren Proxies, falsche Skins und unknown EXE, ersteres war uns diesmal egal (wir waren uns einig, auf jeden Fall zu spielen), letzteres konnte behoben werden, und so fingen wir einfach zu daddeln an, q2ctf5 (Capture Showdown), die Map der FLs.
Unsere Bros Gul Nougat und Schmonz gaben ihren DeCL-Einstand, der Rest immerhin seinen CTF-Einstand - und so sah es auch aus.
Bro Dj Bobo hatte ein Proxy-Problem und sah alle Spieler in gleicher Joppe, was nicht gerade förderlich war, Bro Schmonz hatte die Maps an diesem Tag so ziemlich das erste Mal gesehen - aber da sich immerhin Bro Gul N. in der Map akzeptabel auskannte, konnten wir recht schnell in Führung gehen, 1:0, 2:0, 3:0, da setzte das altbekannte LoL-Chaos ein und ratzfatz hatten die FLs den ersten, Anschluss- und dann Ausgleichs-Capture eingefahren. 3:3 und die letzte Minute. Daß es kein Unentschieden geben würde, war uns ja klar, aber sowas: Der Server gab kurz vor Timelimit die Message aus Get ready for RA2 overtime!, womit keiner von uns etwas anfangen konnte. Nicht schlecht staunten wir, als es dann tatsächlich in eine RA2-Überzeit ging, wir hatten keinen einzigen RA2-Spieler dabei, und mit Glück und sicheren Rox ergatterten wir den ersten und dann den zweiten Overtime-Punkt.
Jau, so gewannen wir die erste Halbzeit mit 5:3!
Dann kam q2ctf2 (Stronghold Opposition), und FL, auf eigenem Wunschserver (na ok, es war der einzige!) zunächst mit soviel Pech gestraft, legte in der zweiten Halbzeit direkt so fett los, wie sie in ctf5 aufgehört hatten und captureten die erste Flagge. Na goil, da merkten wir auch, daß die dmflags nicht wie gewünscht umgestellt waren, aber egal, wir gönnen FL den Punkt auf jeden Fall. Nach zähem Ringen und hitzigen Gefechten konnten wir den 0:2-Rückstand aufholen - 2:2 und nicht mehr lange zu spielen. Wir hatten die Flagge der FLs, sie hatten unsere, und wieder sah es nach RA2-Overtime aus! Allein, das wollten die FLs nach der verlorenen ersten Map wohl um jeden Preis vermeiden, und eine kleine Unachtsamkeit unsererseits kostete uns die Flagge und ließ FL in letzter Minute, für uns leider uneinholbar, in Führung gehen.
FL gewann unsere Map mit 3:2 Captures.
So brachte FL das Kunststück fertig, mehr Captures zu machen, aber dennoch insgesamt 6:7, denkbar knapp und pechbehaftet, zu verlieren - 2:1 Sieg-, und 102:98 DeCL-Punkte für uns. GG und Thanx an FL, die aus diesem Chaos sicherlich wie wir auch zu lernen versuchen - und nächstes Mal nur im Matchmode (und wir mit unseren ’echten’ Settings) spielen werden!
Probieren werden wir’s jedenfalls! 8o)

Backflips vs [FL] :
20. März 2000:
Die 1. Halbzeit:
Chaos, RA2-Overtime!
Sauspannend -
FLs Map!
q2ctf5, tp 3, dm 1



RA2-Overtime auf MIB-Server
Backflips vs [FL] :
Die 2. Halbzeit:
Mindestens ebenso
spannend, wenn
auch ohne Over-
time!
q2ctf2, tp 3, dm 1



Falsche Settings in unserer Map ...

FL vs [LOL], q2ctf5, q2ctf2, je 5on5 und 20min
Erste Halbzeit: [FL]: 3, [LOL]: 5, Zweite Halbzeit: [FL]: 3, [LOL]: 2
Insgesamt: [FL]: 6, [LOL]: 7
KNAPP! <oo


Zurück zu allen Matches!

Neee, zu den News!