DEA-Match - CTF

25. Juni 2000:
Vor fast genau 2 Monaten und zehn Tagen hatten wir unser erstes Match gegen DEA, auch ein DeCL-Spiel, aber statt Vorrunde war es diesmal das Halbfinale!
Das Vorrundenspiel hatten wir seinerzeit verloren, 2:8, und wie sich heute zeigte war die Analyse unserer Fehler wirklich erfolgreich - unser viel zu Defense-lastiges Spiel vor zehn Wochen war uns wohl eine Lehre. Der Witz: Wir haben nie, kein einziges Mal, zusammen CTF trainiert, einfach am grünen Tisch die Taktik geändert, das Team umgestellt und (einzeln und viel zu selten!) irgendwelche CTF-Server heimgesucht!
Aber der Reihe nach:
Zum verabredeten Zeitpunkt war von den DEAs nix zu sehen, aber wir wollten spielen und nicht lamen, also trieben wir zwei Drug-Enforcer auf einem CTF-Server auf, die ihre Kollegen dann bald zusammentrommeln konnten. Dadurch verzögerte sich unser direkt danach angesetztes BG-Viertelfinal-Match vs pod, nochmal Thnx!! für’s Warten, und etwa gegen 19.45 waren wir startklar. DOSmaster von I machte uns den Admin, und wir wollten loslegen - doch ein paar völlig unverständliche Fehlermeldungen des Proxies eines unserer Spieler schien den Ablauf weiter zu verzögern. Wir konnten uns glücklicherweise darauf verständigen, 5e gerade sein zu lassen (Thnx diesmal an die einverstandenen DEAs!) - bei uns cheatet niemand, wofür jeder hier seine Mouse in’s Feuer werfen würde!
Die Maps waren 2x dieselben, q2ctf2, für DEA ohne, für uns mit WeaponStay, wir begannen mit DEAs Settings und mussten direkt das erste Quad abgeben - doch wir konnten das Steuer schnell herumreissen und Waffen, Items und Flaggen mehr und mehr unter Kontrolle bringen. Was wir zunächst selbst nicht glauben konnten, wurde dann doch zur Gewißheit: Wir würden die Map gewinnen, und nicht mal knapp!! - Und so kam es auch. Wir gewannen die erste Map 15:0.
Die zweite Map, mehr dieselbe, aber mit anderen Settings, folgte sofort, und erstaunlicherweise hatten wir diesmal sogar mehr Probleme mit den gut, aber nicht immer erfolgreich kämpfenden DEAs. In dieser Halbzeit konnten wir 10 zu 0 Flaggen durchbringen.
GG DEA, und GL vs I im Match um den Dritten!

Backflips vs [DEA] :
25. April 2000:
Die 1. Halbzeit:
Andere Taktik rult!

q2ctf2 mit dm 0

Backflips vs [DEA] :
Die 2. Halbzeit:
Jau, und diesmal mit
WeaponStay. Nice!

q2ctf2 mit dm 1

DEA vs [LOL], 2xq2ctf2, je 5on5 und 20min
Erste Halbzeit: [DEA]: 0, [LOL]: 15, Zweite Halbzeit: [DEA]: 0, [LOL]: 10
Insgesamt: [DEA]: 0, [LOL]: 25
FINALÄÄÄ!! =o))

Zurück zu allen Matches!

Neee, zu den News!